"Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück!"

Joseph Pilates

Pilates Dachau

Pilates gilt als Wohlfühltraining, das sich positiv auf Körper, Seele und Geist auswirkt.
Diese Trainingsmethode ist kein neuer Fitnesstrend, sondern wurde vor ca. 100 Jahren von dem deutschen Athleten Joseph Pilates entwickelt. Pilates selbst nannte seine Bewegungslehre „Contrology“. Seine Schüler entwickelten die Methode weiter und gaben ihr den Namen „Pilates“. Die höchst effektiven Übungen werden zusammen mit einer tiefen und bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise durchgeführt. Bei regelmäßigem Training wird der Körper straffer, schlanker, entspannter und die Haltung wird verbessert.
Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters – egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – geeignet. 

Ich unterrichte nach der STOTT-Pilates Methode, dabei steht die klassische Pilates-Methode im Einklang mit neuesten medizinischen Erkenntnissen!

Finde hier den passenden Kurs für dich!

Pilates für alle

Dieser Kurs, richtet sich an alle, die gerne Pilates machen.

Einsteiger bis Fortgeschrittene – jeder findet sein optimales Training! Die Übungen sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durchführbar. Jede Stunde kommen andere Geräte (Bälle, Rollen, Gymnastikbänder, Gewichte...) zum Einsatz. 

 


Pilates für anfänger

Dieser Kurs ist besonders gut für (Sport-) Einsteiger und Senioren oder nach Verletzungen geeignet. Ein besonderes Augenmerk lege ich hier auf ganz bewusstes Ausführen der Übungen. Kräftigung und Dehnung stehen im Einklang. 

 

.

Pilates für fortgeschrittene

Dieser Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die schon Pilateserfahrung mitbringen und über eine gute Grundfitness verfügen. Das Training wird abwechslungsreich gestaltet. Es werden „Advanced Übungen“ eingeführt. Der Kurs findet auch regelmäßig in Form eines „Zirkeltrainings mit Pilatesübungen“ statt.

zirkeltraining mit Pilatesübungen

Dieser Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die schon Pilateserfahrung mitbringen und über eine gute Grundfitness verfügen. In 60 Minuten durchlauft ihr einen abwechslungsreichen Zirkel von Übungen. 
Wenn ihr beim Training ins Schwitzen kommen möchtet, seid ihr in dieser Stunde genau richtig!

Pilates Mutter-Kind 

Dieser Kurs richtet sich an Mütter, die einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben und noch fitter werden wollen. Besonders achte ich hier auf das bewusste Training des Beckenbodens und der Körpermitte.

Der Kurs kann mit oder ohne Kind besucht werden. 

Pilates rückbildung

Dieser Kurs wendet sich an Frauen ab 6 Wochen nach der Entbindung. Langsam werdet ihr wieder an Sport herangeführt. Beckenbodentraining und Stärkung von Bauch und Rücken stehen im Vordergrund. 
Der Kurs kann mit oder ohne Baby besucht werden. 

Pilates video

Die Übungen im Video sind angelehnt an den Kurs „Pilates für alle“. Ich verwende Geräte, wie Bälle, Bänder, Rollen und Gewichte, die ggf. auch bei mir ausgeliehen werden können.

Einzelstunden 

Du möchtest ein perfekt auf dich zugeschnittenes
Training mit 1-zu-1 Betreuung?


Firmenkurse 

Wie wäre es mit den Arbeitskollegen in der Mittagspause 
oder nach der Arbeit zu trainieren?


Schnupperstunde

Probier was Neues aus und komm in eine Probestunde!