Kerstin

Yoga

Ich leite dich durch eine fließende, dynamische und kräftigende Yogastunde. 

Bei einer Power-Vinyasa-Stunde werden die Haltungen (Asanas), durch ein überleitendes Vinyasa, miteinander zu einem Fluss verbunden. Die Bewegungen werden mit der Atmung synchronisiert, so dass unser Geist mit unserem Körper eins wird. 

Deine Muskulatur wird gestärkt und die dynamischen Bewegungsabläufe bringen dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung. 

Das Ganze wird abgerundet mit einer Tiefenentspannung (Savasana). 

Vergiss den Alltag für 60 Minuten und lass uns gemeinsam durch die Stunde fließen. Ich freu mich auf dich.

Neu ab 17.10.

Guten Morgen Vinyasa-Flow
Jeden Montag um 8 Uhr

Power-Vinyasa-Flow
Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr

 
Tel: 0175-1539627

petra

Relax Entspannungsstunde
In der Ruhe liegt die Kraft
Ruhepausen sind für jeden von uns wichtig. Der Körper und auch die Seele müssen Zeit haben, sich zu regenerieren. Besonders in Zeiten, die uns zusätzlich stressen. Dabei ist es egal, ob es körperlicher oder seelischer Stress ist.
Mein Anliegen ist es, die Stellen zu lockern, die mit Auswirkungen auf den ganzen Körper, besonders schnell verkrampfen (z.B. Kiefer, Schultern und Beckenboden).
In jeder Stunde kommen Bewegungs- und Ruheelemente aus verschiedenen Bereichen zur Entspannung vor.

Entspannung
Samstag 14 Uhr
10.9. / 15.10. / 12.11. / 10.12.

Entspannung für Trauernde
Samstag 15.30 Uhr
10.9. / 15.10. / 12.11. / 10.12.

Kursgebühr: 10 €/Stunde

Tel: 08131-33 200 29

Email: info@beauty-relax-dachau.de

Christina

Meditation
In der Hektik des Alltags vergessen wir manchmal auf uns selbst zu achten und unsere Energiereserven wieder aufzuladen.

Neben der physischen Gesundheit ist mentale Gesundheit immer wichtiger geworden.

Regelmäßiges meditieren fördert innere Entspannung und Ruhe, sorgt für mehr Zufriedenheit sowie Ausgeglichenheit und stärkt das allgemeine Wohlbefinden.

Lasse den Alltag hinter dir und schenke dir 45 Minuten nur für dich!


Es erwarten dich gemeinsame Achtsamkeits- und Atemmeditationen, Traumreisen und Meditation in Stille in entspannter und ungezwungener Atmosphäre.

 

Montag, 18 Uhr

Tel: 0174-7506320

Email: christina.wiedenbauer@gmx.de

Gine

Yoga - 1x / Monat Samstag 17 Uhr

Bewegen. Atmen. Sein.


Mit Meditation, Pranayama (Atemübungen) und Asana (Yogaübungen) gebe ich Dir den Rahmen, um Dein Yoga zu kreieren. Fließende Bewegungen und tiefer Atem lassen Raum im Körper entstehen, um Dich zu entfalten. Freue Dich darauf, den Stress des Alltags hinter dir zu lassen, Dich zu erfahren und einfach nur zu sein.

Neue Termine: 22.10./5.11./3.12.


Anmeldung unter: gine.eberle@gmail.com



Jona

Yoga Inside Flow -1x/ Monat Sonntag 10 Uhr

Meine Intention ist es, dich mit meinem modernen Yogastil in deinen eigenen Flow zu bringen. Inside Flow ist eine Evolution des Vinyasa Yoga - eine Kombination aus Yoga und Choreografie.  Lass dich berühren von Inside Flow! Du wirst nicht nur körperlich in flow kommen, sondern auch mit Kraft der Musik mental und emotional den flow state fühlen.

Neue Termine: 23.10./20.11./18.12.

Sonja

Tai Chi 

In den letzten Jahren habe ich zusätzlich zu dem gelernten Tai Chi weitere Erfahrungen in der Stimmbildung, Körperwahrnehmung, Progressive Muskelentspannung etc gemacht und mit einfließen lassen. Somit habe ich meinen eigenen Stil entwickelt. Die fließenden Formen aus der Kampfkunst ermöglichen es uns geistig und körperlich fit bis ins hohe Alter zu bleiben, und helfen dabei unsere innere Mitte zu finden. Nur aus dieser können wir kraftvoll im Außen agieren.

10 Termine:
13.10. - 15.12. jeweils Mittwoch um 18 Uhr

Tel:  0179-1495931

Denise

Sitzungen für Energiearbeit & geistiges Heilen

Als Energetikerin betrachte ich Deinen Energiekörper und die Art wie die Lebensenergie fließt, wo es Blockaden gibt oder auch ungünstige Verbindungen zu Menschen, Erlebnissen oder Situationen sind. Anhand der Auratestung ist es möglich, die Methoden herauszufinden, die für Dich jetzt am besten von Deinem Energiekörper aufgenommen werden können. Zu meinen Kern-Methoden gehören: Quantenheilung, Quanten Matrix Power, Reiki, Clearing und das Lösen und Reinigen von Energiebändern. Für ein vitales und erfüllendes Leben!

Butoh – ein japanischer Ausdruckstanz 


Beim Butoh-Tanz üben und erkunden wir die Durchlässigkeit unseres Körpers in Bezug auf unser Innenleben. 

Wir erspüren unsere inneren Bewegungen und lassen diese umbewertet und ungefiltert zu einer äußeren werden. Dabei ist es möglich zu einer neuen Bewegungsqualität zu gelangen und durch den Körper einen kreativen Zugang zu unserem Inneren zu bekommen. Butoh vitalisiert, dehnt, kräftigt und entspannt Körper, Geist und Seele.


Julia

Pilates und Workout-Kurs
Ich bin Julia und mir liegt sehr viel daran, mit Freude und Leichtigkeit meine Begeisterung für die Bewegung und Entspannung zu vermitteln und jedes Mal eine schöne und abwechslungsreiche Kursstunde zu bieten, bei der ich sehr gerne mit Kleingeräten und Variationen arbeite.
Ich freue mich auf dich!

Dienstag 18 Uhr

Alexandra

Reiki-Behandlungen
REIKI - ist das japanische Wort für eine alte Form der Energiearbeit.
Mit dieser Entspannungs- und Heilmethode, welche durch sanfte Berührung sowohl deine körperliche, als auch deine seelische Ebene erreicht, können Blockaden gelöst, Schwingungen harmonisiert und deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Alles darf wieder fließen!

Tel: 0171-9388809

Nina

Hakomi® - Körperorientierte Psychotherapie

„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.“ - Thich Nhat Hanh

Eine Grundausrichtung die wir auch im Hakomi® nutzen. Das Word bedeutet „Wer bist Du“ mit allem was jetzt gerade in Dir ist. Zentraler Punkt der gemeinsamen Sitzungen ist die Entdeckung und Erforschung des eigenen Selbst, wobei der Körper dabei eine zentrale Rolle spielt. Er ist Informationsquelle und Erfahrungsraum gleichermaßen. 

Die Methode gehört zu den achtsamkeitsbasierten Verfahren und die Technik der „Inneren Achtsamkeit“ wird gemeinsam entwickelt und das Gespür für die Selbstwahrnehmung geschärft. Dadurch darf ein Vertrauen ins eigene Wissen und ein tieferes Verständnis für sich selbst entstehen.

Terminvereinbarungen unter: 0172 433 78 59